Willkommen im Online-Kundenportal der Stadtwerke Roth!
FAQ
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Wer kann sich im Online-Service-Portal registrieren?
Registrieren kann sich jeder Kunde, welcher durch die Stadtwerke Roth mit Strom, Gas oder Wasser beliefert wird.
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Wie kann ich den Zählerstand melden, wenn ich eine Einspeiseanlage besitze oder durch einen anderen Lieferanten beliefert werde?
In diesen Fällen ist eine Meldung jederzeit über die dritte Kachel auf der Startseite „Zählerstandsmeldung“ möglich. Sie benötigen hierzu nur Ihre Kundennummer auf der Ablesekarte sowie die entsprechende Zählernummer.
Zur Meldung kommen Sie hier: Zählerstandsmeldung -
Ich habe meine/n Stand/Stände eingegeben aber das System lässt mich diese/n nicht abschicken.
Unser System prüft im Hintergrund, ob der abgelesene Zählerstand plausibel ist. Sollte dies nicht der Fall sein, öffnet sich direkt unter dem letzten Stand ein Eingabefeld mit dem Titel „Grund für unplausiblen Zählerstand“.
Bitte bearbeiten Sie dies entsprechend und ergänzen Sie u. a. bei der Auswahl „Sonstiges“ auch das Textfeld, welches hierzu erscheint und Sie können Ihren Zählerstand ohne weiteres online melden. -
Wann sind meine Änderungen ersichtlich?
Ihre Änderungen werden im Portal zeitversetzt ersichtlich sein, da diese erst von unserem Service Center bearbeitet werden.
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Bin ich verpflichtet ein Foto meines Zählers zu machen?
Eine Verpflichtung ein Foto des/der Zähler/s mitzuschicken besteht nicht. Gerade bei unplausiblen Ständen liefert uns ein Foto jedoch die Klarheit, dass der Stand so korrekt ist.
Sollten Sie einen Doppeltarifzähler oder einen elektronischen Zähler haben, laden Sie bitte mehrere Fotos hoch um alle nötigen Stände darzustellen.
Wir bedanken uns im Voraus für Ihre Mithilfe.